Workshops für Kreatives Schreiben

Es wurde schon alles gesagt und geschrieben. Aber: Noch nie auf diese Weise …

 

In den Workshops für Kreatives Schreiben geht es um das Entfachen, das Entwickeln von Sprache und Wortbildern und um die Freude am eigenen Ausdruck. Es geht um das schöpferische Potenzial, das jedem gegeben ist, es geht um die Kraft der Kreativität, wie wir sie als Kinder einmal gespürt haben, und die es heute – erwachsen geworden – neu zu kultivieren gilt.

Dazu braucht es Mut und Vertrauen. Manchmal geht uns das Vertrauen in die eigenen kreativen Möglichkeiten verloren. Manch einer ist gar mit dem inneren Kritiker besser vertraut als mit den eigenen, kreativen Fähigkeiten.

 

Aber alles ist da. Wir müssen nur dran. Und das geht nur mit spielerischer Zuversicht.

 

Anregende Lockerungs-Übungen, kreative Schreib-Spiele und ein Umfeld, in dem man sich ermutigt und sicher fühlt, decken die Ressourcen auf und schaffen Raum, um etwas Neues auszuprobieren und es zu gestalten. 

 

 

 

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

“Ich reise nie ohne mein Tagebuch, so habe ich immer etwas Spannendes zu Lesen bei mir.”

Oscar Wilde