Friederike Winterhager 

 

Ich wurde in Köln geboren. Aufgewachsen in Paris, zur Schule gegangen in Seattle, Tunis und Bayern, habe ich in Düsseldorf und München studiert (Kommunikations-Design) und habe in Frankfurt und Düsseldorf als Art-Direktorin gearbeitet. Seit Mitte der 90er Jahre habe ich mit der Familie viele Jahre am arabischen Golf gelebt (in Bahrain und in Dubai). Seit 2012 wohne ich in Frankfurt am Main.

 

Ich bin ausgebildete Yogalehrerin (BDY), unterrichte klassisches Hatha-Yoga nach Swami Sivananda und Meditationstechniken. Eine Ausbildung zum Anleiten von Kreativem Schreiben habe ich 2012 abgeschlossen.

 

 

Ich arbeite als freie Texterin und schreibe in eigener Sache Romane und Kurzprosa.

 

 

 

Briefe aus Dubai

 

Alltagseindrücke aus dem Mittleren Osten zu finden unter

 

www.faustkultur.de

 

Mehr als nichts

 

Den Roman 'Mehr als nichts' gibt es als Paperback für die entschleunigten, traditionellen Lesegenießer oder als eBook für die Zeitgeistler.

'Mehr als nichts' ist eine Geschichte aus dem Hier und Heute, erdacht und aufgeschrieben zwischen den Kontinenten, mal mit und mal ohne Bodenhaftung …

 

mehr als nichts auf Amazon.de

Zeige deinen Freunden, dass dir das gefällt.

“Ich reise nie ohne mein Tagebuch, so habe ich immer etwas Spannendes zu Lesen bei mir.”

Oscar Wilde